Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Google Inc.)
Bild: Google Inc.

Alexa & Co.: Wie sich mit Sprachassistenten Geld verdienen lässt

19.07.2017 - Google Home, Amazon Echo, Apple HomePod - vernetzte Lautsprecher mit Sprachassistenten sind en vogue. Aber wie lässt sich mit den Geräten Geld verdienen? iBusiness hat die Monetarisierungmöglichkeiten ganz nüchtern durchdekliniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Markt für Sprachassistenten und Smart Speaker ist noch jung. Alle Teilnehmer haben gute Marktchancen. iBusiness zeigt, welche.
Nachdem nun auch Apple mit dem HomePod einen smarten Lautsprecher für zuhause vorgestellt hat, in dessen Kern eine Agentenlösung schlummert, ist klar: Alle großen Internetkonzerne wollen ins Heim des Nutzers - die GAFA-Konzerne sehen die Zukunft des Internets im Smart Home und später vielleicht in Connected Cars. Das Endgerät, auf das sie setzen ist - neben einem Touchscreen-Computer - ein intelligenter Sprachassistent. Doch was steckt hinter dieser Ambition? Und wie können die großen vier ihre teure Software monetarisieren? Wohl kaum, in dem sie beim Einschalten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Alexa & Co.: Wie sich mit Sprachassistenten Geld verdienen lässt

Warum die Verkäufe über den Amazon Echo noch nicht durch die Decke gehen, kann jeder auch schnell erkennen, der den berühmten Satz sagt:

"Alexa, ich möchte ein Puppenhaus kaufen!"

Da werden zwei Produkte vorgelesen und in der App mit Bild versehen. Das war es.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: