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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Preisvergleich: Diese Marken und Produkte werden am häufigsten gesucht

27.01.2015 Eine Analyse von PreisAnalytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deckt auf, welche Marken und Produkte Kunden in Deutschland am häufigsten auf Preisvergleichsportalen suchen. Sie zeigt, dass die Elektronikbranche hier klar die Nase vorn hat. An der Spitze der Top Ten Brands stand in 2014 Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gefolgt von Bosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Urs Steiner Flickr)
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Bild: Urs Steiner Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Der Studie zufolge ist Samsung bei Preissuchportalen mit insgesamt 1.211 relevanten Produkten aus Deutschland in einem Monat die gefragteste Marke. Das entspricht einer Steigerung um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit hat der Sieger selbst die ärgsten Verfolger mit deutlichem Abstand auf die Plätze verwiesen: Den Silberrang unter den Top Ten Brands ergatterte Bosch mit 1.084 relevanten Produkten pro Monat.

Nur Elektromarken in den Top 10

Preview von Die online am meisten gesuchten Marken 2014

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Bei den ersten zehn Marken 2014 handelt es sich ausschließlich um Konzerne der Elektronikbranche. Dabei ist nicht alles Gold, was glänzt: Denn während die anderen Top Ten Brands ihre Werte steigern konnten, verzeichneten Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und insbesondere Siemens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Vergleich zu 2013 ein Minus der relevanten Produkte. Die erfolgreichsten Marken, die nicht zur Elektronikbranche zählen, waren das dänische Unternehmen Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das die Top Ten knapp verpasste, sowie Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und WMF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Den größten Zuwachs im Jahresvergleich legte Auna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hin. Der 2007 gegründete Hersteller von HiFi-Produkten verbuchte ein Plus von 320 Prozent. Die Marke des Berliner Handelsunternehmens Chal-Tec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser registrierte monatlich 171 relevante Produkte - 130 mehr als im Vorjahr. Ebenfalls weit mehr gefragt als im Vorjahr waren Nike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Märklin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die um 250 beziehungsweise 152 Prozent zulegten. Unter den Top Ten Marken machte LG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den größten Sprung nach vorne - mit plus 26 Prozent. Die Absteiger des Jahres 2014 waren dagegen Haushaltsgerätehersteller Neff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Games-Anbieter Electronic Arts (EA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Reifenhersteller Dunlop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Haushaltsgerätevertreiber Miele zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Spielzeuganbieter Mattel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Kategorie Smartwatches wächst um fast 1.000 Prozent

Preview von Die online am meisten nachgefragten Produktkategorien 2014

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Bemerkenswert ist, welche Produktkategorien bei den Konsumenten besonders gefragt waren: Wie aus dem Nichts tauchten 2014 beispielsweise 3D-Drucker auf und Powerbanks, mobile Zusatz-Akkus für Smartphones oder USB-Geräte, was unter anderem auf die zunehmende Berichterstattung in der Presse zurückgehen dürfte. Von den Produktkategorien, die bereits 2013 eine Rolle spielten, starteten vor allem Smartwatches mit einem Plus von 922 Prozent durch. Deutlich an Fahrt aufgenommen haben auch Trinksysteme (plus 650 Prozent) sowie Spiele und Zubehör (plus 558 bzw. 236 Prozent) für die Playstation 4.

Die am häufigsten nachgefragten Produktkategorien bei Preisvergleichsportalen waren der Erhebung von PreisAnalytics zufolge Arzneimittel, die allerdings insgesamt um 18 Prozent eingebüßt haben, Notebooks, Handys ohne Vertrag, Damendüfte, LCD-Fernseher, Modelleisenbahnen, Herrenschuhe, Sommerreifen, Bettwäsche und Damenuhren. Unter den übergreifenden Kategorien liegt Haushalt & Wohnen mit 16.430 relevanten Produkten im Monat auf dem Spitzenplatz.
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