Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Preisvergleich: Diese Marken und Produkte werden am häufigsten gesucht
27.01.2015 Eine Analyse von PreisAnalytics deckt auf, welche Marken und Produkte Kunden in Deutschland am häufigsten auf Preisvergleichsportalen suchen. Sie zeigt, dass die Elektronikbranche hier klar die Nase vorn hat. An der Spitze der Top Ten Brands stand in 2014 Samsung , gefolgt von Bosch und Philips .
Nur Elektromarken in den Top 10
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDen größten Zuwachs im Jahresvergleich legte Auna hin. Der 2007 gegründete Hersteller von HiFi-Produkten verbuchte ein Plus von 320 Prozent. Die Marke des Berliner Handelsunternehmens Chal-Tec registrierte monatlich 171 relevante Produkte - 130 mehr als im Vorjahr. Ebenfalls weit mehr gefragt als im Vorjahr waren Nike und Märklin , die um 250 beziehungsweise 152 Prozent zulegten. Unter den Top Ten Marken machte LG den größten Sprung nach vorne - mit plus 26 Prozent. Die Absteiger des Jahres 2014 waren dagegen Haushaltsgerätehersteller Neff , Games-Anbieter Electronic Arts (EA) , Reifenhersteller Dunlop , Haushaltsgerätevertreiber Miele und Spielzeuganbieter Mattel .
Kategorie Smartwatches wächst um fast 1.000 Prozent
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie am häufigsten nachgefragten Produktkategorien bei Preisvergleichsportalen waren der Erhebung von PreisAnalytics zufolge Arzneimittel, die allerdings insgesamt um 18 Prozent eingebüßt haben, Notebooks, Handys ohne Vertrag, Damendüfte, LCD-Fernseher, Modelleisenbahnen, Herrenschuhe, Sommerreifen, Bettwäsche und Damenuhren. Unter den übergreifenden Kategorien liegt Haushalt & Wohnen mit 16.430 relevanten Produkten im Monat auf dem Spitzenplatz.