Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Tengelmann Ventures invesitiert in Beacons-Analyse-Firma

22.09.2014 Tengelmann Ventures setzt auf die elektronische Analyse von Besucherströmen in Geschäften: Das Unternehmen hat einen siebenstelligen Betrag in das BLE-Analyse-Startup 42Reports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gesteckt.

 (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay
Das Berliner Startup entwickelt ein Tool für stationäre Händler, mit dem sich die etwa mittels Wifi-Tracking oder iBeacons die Besucherströme in den Ladengeschäften messen lassen. Auf diese Weise können die Händler erfahren, wie häufig Kunden einen Laden besuchen, wie lange sie sich im Geschäft aufhalten und welche Wege sie dort zurücklegen. Wie im E-Commerce lassen sich auf mit diesen Daten die Verkaufslächen auf eine höhere Abverkaufsleistung optimieren.

Tengelmann Ventures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die IBB Beteiligungsgesellschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben einem Bericht von Gründerszene zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge einen mittleren siebenstelligen Betrag in die Geschäftsidee investiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: