Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tomorrow Focus AG wächst um zehn Prozent beim Umsatz und 30 Prozent beim Gewinn

27.03.2013 Der Konzernumsatz der Tomorrow Focus AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das Geschäftsjahr 2012 erhöhte sich im Jahresvergleich um 9,7 Prozent von 135,9 Millionen Euro auf 149,1 Millionen Euro. Vor allem die Reiseportale wuchsen.

Maßgeblich hierfür ist laut heute veröffentlichtem Geschäftsbericht die Geschäftsentwicklung bei den (Reise-)Transaktionen. Der Umsatz des Transactions-Segments (HolidayCheck AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , EliteMedianet GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) wuchs um fast ein Fünftel (plus 19,2 Millionen) auf 109,3 Millionen Euro.

Bereinigt um die im August 2011 veräußerte Adjug-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte der Umsatz im Advertising-Segment um 2,3 Millionen Euro auf 27,3 Millionen Euro (+9 Prozent) verbessert werden. Zu dieser positiven Entwicklung trugen die im Advertising-Segment konsolidierten Gesellschaften Tomorrow Focus Media GmbH (Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Finanzen100 GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) bei.

Der Umsatz des Technologies-Segments reduzierte sich leicht um 0,7 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro. Maßgeblich hierfür sind unter anderem Auftragsverschiebungen in das Geschäftsjahr 2013.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) verbesserte sich im Geschäftsjahr 2012 auf 28,1 Millionen Euro nach 21,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011 (+31,3 Prozent). Auch das Konzernergebnis nach Steuern wuchs um 30,1 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: