Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Monetarisierung

Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen

15.02.2021 Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.

 (Bild: Jan Vasek/Stocksnap.io)
Bild: Jan Vasek/Stocksnap.io
34 Prozent des weltweiten Medien-Umsatzes werden laut Prognose des Statista Advertising & Media Outlooks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im laufenden Jahr digital generiert - das sind fünf Prozentpunkte mehr als 2019. Ähnlich stark wachsen die digitalen Umsätze in Asien und Europa. Und auch für Deutschland - wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau, wie die Statista-Grafik zeigt.

Preview von Geschätzter Anteil des Umsatzes digitaler Medien am gesamten Medien-Umsatz

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Mit einem Umsatzanteil von 19 Prozent hinkt die hiesige Medienlandschaft bei der Monetarisierung von Online-Inhalten weit hinterher. Und dabei bleibt es auch: Für 2025 taxieren die Statista-Analysten den Umsatzanteil digitaler Medien auf 25 Prozent. In Asien sollen es im selben Jahr bereits 56 Prozent sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Holger Seeger ,  Main-Post GmbH
Am: 17.02.2021

Zu: Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen

Dass die Zahlen nur geschätzt sind, liest man bei Statista leider immer öfter. Basis, Gewichtung und was sonst noch eingeflossen ist, wird leider nicht näher erläutert.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: