iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Medien: Deutschland beim Digitalumsatz weit abgeschlagen
15.02.2021 Zwar wachsen die Digitalumsätze deutscher Medienhäuser inzwischen ebenso schnell wie international üblich, doch das Gesamtniveau bleibt deutlich niedriger.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Geschätzter Anteil des Umsatzes digitaler Medien am gesamten Medien-Umsatz](/upload/charts/375389grollmann.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenMit einem Umsatzanteil von 19 Prozent hinkt die hiesige Medienlandschaft bei der Monetarisierung von Online-Inhalten weit hinterher. Und dabei bleibt es auch: Für 2025 taxieren die Statista-Analysten den Umsatzanteil digitaler Medien auf 25 Prozent. In Asien sollen es im selben Jahr bereits 56 Prozent sein.
![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)
Am: 17.02.2021