Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auszeichnungssprachen helfen Suchmaschinen Informationsbausteine einzuordnen (Bild: SXC.hu/Erkin Sahin)
Bild: SXC.hu/Erkin Sahin
Auszeichnungssprachen helfen Suchmaschinen Informationsbausteine einzuordnen

SEO-Strategie 2014: Wie man seine Daten strukturiert

27.11.2013 - Suchmaschinen lieben Daten. Sie brauchen "Strukturierte Daten". Die sind der Schlüssel zur Semantik-SEO-Zukunft. Schon jetzt können Shops Viel dafür tun, um dauerhaft sichtbar zu bleiben. Ein operatives So-geht's für die Zukunft der Sichtbarkeit.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Damit ist die Auszeichnung von Mikrodaten heute ein essenzielles Thema in jeder SEO-Strategie - speziell im E-Commerce. Denn besonders bei Produktdaten ist die Anwendung strukturierter Daten sinnvoll. Ob Text, Bilder oder Metadaten - Suchmaschinen bedienen sich an jedem lesbaren Hinweis. Doch genau hier besteht die Schwierigkeit: Denn Webseiten sollten so gestaltet werden, dass alle Inhaltstypen von einer Suchmaschine gefunden, ausgelesen und richtig interpretiert werden können. Auszeichnungssprachen wie schema.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erleichtern es Suchmaschinen und Webseitenbetreibern,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: