Zum Dossier 'Temu-Strategie'
DHL listet Amazon Fresh aus
21.08.2019 DHL glaubt offenbar nicht mehr an den Onlineversand von Lebensmitteln. Eine Sprecherin bestätigte einen Bericht des Supermarkt-Blogs , nach dem die exklusive Partnerschaft zwischen Amazon Fresh und DHL , gekündigt wurde.
Die Konzerne haben sich 2017 verbündet. Allerdings ist taggleiche Zustellung für Logistiker ein teures Geschäft - und die DHL hat seit geraumer Zeit sowohl mit Kosten- und Margendruck als auch mit Personalmangel zu kämpfen. Gleichzeitig ist Amazon dafür bekannt, seine Logistik-Dienstleister im Preis heftig zu drücken.
Unseren Analysen zufolge ist der Online-Lebensmittelhandel tatsächlich in Deutschland eine Nische:
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden