Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Adobe Summit

Adobe stellt Dienste für das Metaverse vor

16.03.2022 Auf dem Adobe Summit in Los Angeles hat Adobe eine ganze Reihe von neuen Tools und Lösungen sowie Kooperationen angekündigt, die Marken im Metaverse unterstützen sollen.

 (Bild: Pexels auf Pixabay)
Bild: Pexels auf Pixabay
Der Konzern Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser glaubt an die Zukunft von Metaversen und kündigte auf seiner Digitalkonferenz 'Adobe Summit' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zahlreiche Innovationen für die Gestaltung, Erstellung und Bereitstellung von realistischen virtuellen Erlebnissen an. Die neuen Tools und Lösungen sollen Agenturen und Marken dabei unterstützen, sich an die neuen Anforderungen immersiver 3D-Designs anzupassen, um im Metaverse erfolgreich zu sein. Mit Kooperationspartnern wie The Coca-Cola Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Epic Games zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Nascar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und NVIDIA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeite Adobe bereits an entsprechenden Werkzeugen für die Erstellung von 3D-Inhalten, E-Commerce und mobilen immersiven Erlebnissen. Adobe veröffentlichte außerdem ein auf das Metaverse ausgerichtete Playbook für Marken und gab einen Ausblick auf den kommenden Substance 3D Modeler sowie auf Augmented Reality (AR) Shopping-Tools.

Neue Integrationen in Adobe Creative Cloud und Adobe Experience Cloud sollen es ermöglichen, die Lösungen von Adobe für die Erstellung von 3D-Inhalten und die Personalisierung in einem breiten Spektrum von Branchen einzusetzen. Alle Angebote bauen auf den Funktionen auf, die Adobe derzeit bereits für die Erstellung von immersiven 3D-Erlebnissen, E-Commerce-Plattformen und digitalen Erlebnissen anbietet - und bauen diese weiter aus. So sollen Marken künftig ihren KundInnen auch einheitliche personalisierte digitale Erlebnisse bieten können, unabhängig vom Standort oder genutztem Kanal. Die Vision: NutzerInnen entwerfen ihre individuellen Online-Personas und -Besitztümer und nutzen diese personalisierten Assets überall in den virtuellen Welten.

"Das Metaverse und andere immersive Erlebnisse werden nur dann erfolgreich sein, wenn sie viele Funktionen aufweisen, personalisiert und interaktiv sind", ist Scott Belsky‘Scott Belsky’ in Expertenprofilen nachschlagen überzeugt, Chief Product Officer und Executive Vice President von Adobe Creative Cloud. "Um im Metaverse führend zu sein, sollten Marken jetzt mit der Erstellung von 3D- und immersiven Inhalten beginnen - das wird sie nicht nur auf die Zukunft vorbereiten, sondern auch ihr Produktdesign und die Erstellung von Marketing- und E-Commerce-Assets besser, schneller und kostengünstiger machen."

Der Konzern ist überzeugt davon, dass das Metaverse die nächste große Innovationswelle vorantreibt und sieht insbesondere Potenzial in den Bereichen Arbeit, Spiele, elektronischer Handel, Robotik, Schulungen für autonome Fahrzeuge und Forschung zum Klimawandel. "Mit der Weiterentwicklung des Internets wird die Nachfrage nach datengesteuerten, immersiven Erlebnissen, E-Commerce, Multi-User-Funktionen und der Möglichkeit, individuelle Versionen der eigenen Identität und Besitztümer in virtuellen Welten zu haben und zu exportieren, größer denn je sein", prophezeit Anil Chakravarthy‘Anil Chakravarthy’ in Expertenprofilen nachschlagen , President, Digital Experience Business, Adobe.

Adobe stellte in seiner Vorschau auch Tools vor, die E-Commerce-Anwendungen in das Metaverse bringen sollen. Mit Augmented Reality Shopping-Funktionen können Marketer AR-Marker in digitale Bilder auf ihren Websites einbetten. KundInnen können ein Produkt dann online fotografieren und sehen automatisch die exakte Größe und Passform des Produkts bei sich zu Hause - die virtuelle und die physische Welt verschmelzen.

Der Konzern stellte beim Adobe Summit zudem eine ganze Reihe neuer KI-Tools und Funktionen für die Personalisierung, neue Cloud-Dienste und zahlreiche Partnerschaften vor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: