Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Der Panda ist zurück: SEOs spüren erste Folgen des Algorithmus-Updates

09.11.2012 Der Panda ist wieder da: Anfang der Woche hat Google ein Update seines Algorithmus unternommen, das unter dem Google-Namen Panda21 firmiert. Bei der Panda-Update-Reihe geht es in erster Linie darum, Seiten abzustrafen, die Daten aggregieren ohne eigenen Content zu liefern.

Laut SEO-Blog Submitinme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind 1,1 Prozent englischsprachiger und nur 0,4 der Suchanfragen weltweit betroffen.

Die Panda-Updates kennen daher sowohl Verlierer als auch Gewinner.
  • Preissuchmaschinen und Preisvergleichsdienste
  • Artikelverzeichnisse
  • Content-Aggregatoren und Content-Farmen
  • Personensuchmaschinen
  • Meta-Job-Börsen
Auf der anderen Seite stehen die Gewinner:
  • Medienseiten
  • Nachrichtenportale

Strategisch betrachtet ist auch das aktuelle Panda-Update ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Suche Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: