Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein

Interaktiv-Trends 2017/2018 (3): E-Commerce in der Nische
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- Absolute Preistransparenz und Vergleichbarkeit der Produkte im Internet,
- dadurch sinken die Margen immer weiter,
- die Marketingkosten - Stichwort Adwords - sind vergleichsweise hoch,
- die Renditen sind in der Konsequenz im Keller,
- es gibt kaum Kundenbindung,
- unter anderem weil viele Shops absolut austauschbar sind,
- und wer selbst unter diesen Bedingungen nicht mindestens so schnell wie der Markt wächst, wird mittelfristig abgehängt.



Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login