Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studie: Modebranche verschläft Social Media

04.07.2012 Neue Trends der Kommunikation sowie die Nutzung von Social Media, gehen offenbar an der Modebranche weitgehend vorbei. Ihr Marketing verläuft in alter Tradition über großformatige Anzeigen und Markenlogo. So das Ergebnis einer Studie des Marktforschers YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Nutzung sozialer Medien wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , über die Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Demnach nutzen zwar zwei Drittel der 1000 Befragten aus der Branche soziale Netzwerke, aber nur 16 Prozent beziehen Trendinformationen über Facebook & Co.

Das Problem: Modefirmen bieten den Kunden in sozialen Netzewerken nicht das, was diese suchen. Statt direktes Eingehen auf Fragen halten die Modeunternehmen eher Distanz zu den Kunden.

Die Modebranche setzt indes auf Blogs, die jedoch an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeigehen, denn nur 14 Prozent der Befragten vertrauen ihnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: