Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Modebranche verschläft Social Media

04.07.2012 Neue Trends der Kommunikation sowie die Nutzung von Social Media, gehen offenbar an der Modebranche weitgehend vorbei. Ihr Marketing verläuft in alter Tradition über großformatige Anzeigen und Markenlogo. So das Ergebnis einer Studie des Marktforschers YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Nutzung sozialer Medien wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , über die Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Demnach nutzen zwar zwei Drittel der 1000 Befragten aus der Branche soziale Netzwerke, aber nur 16 Prozent beziehen Trendinformationen über Facebook & Co.

Das Problem: Modefirmen bieten den Kunden in sozialen Netzewerken nicht das, was diese suchen. Statt direktes Eingehen auf Fragen halten die Modeunternehmen eher Distanz zu den Kunden.

Die Modebranche setzt indes auf Blogs, die jedoch an den Bedürfnissen der Nutzer vorbeigehen, denn nur 14 Prozent der Befragten vertrauen ihnen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: