Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

2010 bestimmen die Verbraucher die Online-Strategie

04.01.2010 - Die Zufriedenheit der Verbraucher bezüglich ihrer Online-Erfahrungen mit den meisten Unternehmen sinkt weiter. CMS-Anbieter Coremedia hat sich Gedanken gemacht, welche Verbesserungen der Online-Angebote nötig sind, damit Kunden loyal bleiben.
Laut Coremedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bieten die meisten Unternehmen nicht genügend Online-Mehrwert, um Kunden zu binden. Trotz Preisgabe von immer mehr persönlichen Daten und der Tatsache, dass jeder Mausklick online nachvollzogen werden kann, haben Onlinekunden oft das Gefühl, dass Unternehmen im Gegenzug sehr wenig Service bieten.

Dabei sind die Online-Ansprüche von Kunden inzwischen sehr differenziert. Sie suchen eine ganze Reihe unterschiedlicher Web-Dienste auf und verwenden im Zugriff auf das Internet im Lauf des Tages verschiedene Geräte. "Unternehmen müssen verstehen, dass es uns als Kunden egal ist, ob unterschiedliche Kanäle oder CRM-Systeme zum Einsatz kommen. Wir möchten einfach nur unsere Dinge erledigen. Daher müssen Websites unsere Bedürfnisse erkennen, uns dynamisch mit Online-Inhalten versorgen und sicherstellen, dass wir immer den gleichen Service erhalten, und zwar unabhängig davon, welches Gerät oder welchen Kanal wir gerade verwenden", erklärt Rene Hermes ‘Rene Hermes’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President Marketing CoreMed

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: