Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kundenkommunikation

Baumarkt Toom verschickt Prospekte auch via WhatsApp

03.11.2022 Lebensmitteleinzelhändler wie Rewe und Aldi Süd machen es vor, nun folgen die Baumärkte: Toom erweitert seinen digitalen Service und verschickt seine Printprospekte künftig auch via WhatsApp.

Toom-Prospekt im WhatsApp-Chat (Bild: toom Baumarkt GmbH)
Bild: toom Baumarkt GmbH
Toom-Prospekt im WhatsApp-Chat
Anders als Konkurrent Obi Relation Browser bleibt Toom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Printprospekten treu, als "Erster unter den Baumärkten" biete der Konzern jedoch seinen KundInnen künftig die Möglichkeit, die wöchentlich wechselnden Angebote und Aktionen auch als digitale Alternative via WhatsApp auf das Smartphone zu erhalten.

"Mit dem Ausbau unserer digitalen Services wie 'Click & Collect' oder dem Launch der Toom App sind wir bereits in der Vergangenheit wichtige Schritte gegangen, unseren Kundinnen und Kunden in ihrer digitalen Lebenswelt zu begegnen. Daher freuen wir uns, mit unserem WhatsApp-Service nun einen konsequenten Schritt weiterzugehen und unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten", erklärt Stefanie Holl‘Stefanie Holl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiterin Cross Channel bei Toom. Das gedruckte Prospekt bleibe jedoch weiterhin ein wichtiger Teil der Angebotskommunikation.

Und so funktioniert der neue Service zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Über verschiedene Kontaktmöglichkeiten können die KundInnen direkt einen WhatsApp-Chat mit Toom starten. Über die Postleitzahl wählen sie ihren nächstgelegenen Markt aus und erhalten anschließend das aktuelle Prospekt mit entsprechenden Angeboten. Auch ein kostenloses, wöchentliches Abo ist möglich. Durch das Wort "STOP" im Chat ist das Abo jederzeit kündbar. Der Service wird von 360dialog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser umgesetzt, offizieller Geschäftspartner des Whatsapp-Mutterkonzerns Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: