Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Rewe digitalisiert die Angebotskommunikation. (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
Rewe digitalisiert die Angebotskommunikation.

Interaktiv Trend 2023/2024: Conversational Marketing wird zum Standard

21.12.2022 - Messengerdienste werden im Kundendialog künftig öfter und selbstverständlicher eingesetzt - als erfolgversprechender Kanal für Kundenservice, Marketing und inzwischen auch Sales.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kunden und Kundinnen fordern zunehmend Messengerdienste als Kommunikationskanal zum Unternehmen ein.
Als Instrument für den Kundendialog haben Messengerdienste 2022 nochmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Händler wie Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Toom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder die Aldi-Discounter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen die Kanäle zunehmend für ihre Angebotskommunikation - als Ergänzung oder zum Teil auch Ersatz für Prospektwerbung. Dabei geht es aber nicht nur um das Einsparen teurer Ressourcen: Messenger punkten als direkter, schneller und unkomplizierter Draht zur Kundschaft mit einer hohen Interaktions- und Reaktionsrate. Denn für Menschen weltweit quer über alle Altersstufen hinweg sind sie ein all

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