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Customer Journey

Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

03.06.2024 - Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Relevanz der einzelnen Kanäle in einem crossmedialen Geschäftsmodell verstehen.
Gar nicht so leicht, in einer komplexen Omnichannel-Customer-Journey den Überblick zu behalten: Wie die U-Bahn-Linien einer fiktiven Großstadt kreuzen sich die einzelnen Kanäle und führen über verschiedene Stationen zum Ziel - wobei manche als Umsteigebahnhöfe fungieren, an denen die Passagiere von einem Kanal zum anderen wechseln, um ihr Ziel zu erreichen.

Apropos Ziel: Aus Sicht des Marketers liegt das natürlich im Shopping-Center, ganz im Norden der Stadt, wo die Conversions stattfinden. Aber nicht alle Linien enden dort. Manche führen darüber hinaus - Endstat

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Von: David Schimm ,  Veritas Public Relations GmbH & Co. KG
Am: 03.06.2024

Zu: Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

Toller Ansatz und schöne Übersicht. Leider fehlt das Thema PR/Presse - was nicht zu vernachlässigen ist, gerade wenn es um Glaubhaftigkeit und Vertrauen geht. Da muss also noch eine U-Bahn eingefügt werden :-)
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Von: Joachim Herbert ,  CrossMediaConsulting ,  Verbindungen
Am: 03.06.2024

Zu: Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

Die "klassischen" Medien finden offensichtlich nur noch in ihren jeweiligen Parallelunversen statt. In diesem Chart jedenfalls nicht.
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