Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ PIRO4D)
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Prognose 2030 Bürobedarf: E-Commerce bleibt ein Nischengeschäft

28.08.2023 - 2022 verzeichnete der Gesamtmarkt für Papier, Büro und Schreibwaren erstmals seit Jahren ein enormes Wachstum, während die ECommerce-Umsätze rückläufig waren. Der generelle Umsatzsprung ist jedoch an die gestiegenen Verbraucherpreise und die Energiekrise gekoppelt. Zudem setzt die Digitalisierung der stark analog verwurzelten Branche zu. So bleibt der Onlinehandel ein Nischengeschäft.
Im Februar 2023 gab der Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die gesamte PBS-Branche ein Umsatzplus von über 16 Prozent für 2022 bekannt. Demnach ist der Gesamtumsatz von 9,81 Milliarden Euro in 2021 auf 11,42 Milliarden Euro gestiegen. Nach Berechnungen des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der BBE Handelsberatung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die jährlich den "Branchenbericht PBS-Artikel" herausgeben, liegt der Branchen-Umsatz sogar bei 13,7 Milliarden Euro. Allerdings ist der große Umsatzsprung stark an die enorm gestiegenen Verbraucherpreise gekoppelt.

Nach den Beschränkungen der Pandemie kehrten viele Arbeitende und SchülerInnen in die Büros beziehun

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