Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Big-Data-Lösung: Adobes Marketing Suite sagt jetzt auch Trends voraus

22.03.2012 Softwarehersteller Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Adobe Digital Marketing Suite um neue Tools für Predictive Marketing erweitert. Damit lassen sich große Datenmengen in Bezug auf Verhaltensmuster von Kunden analysieren. Die Erweiterungen sollen Marketingverantwortlichen helfen, schnell die relevanten Details innerhalb der wachsenden Masse an Informationen zu identifizieren und historische Daten zur Vorhersage künftiger Ergebnisse zu nutzen.

Im Detail haben Marketing-Experten unter anderem folgende Optionen:

  • Zentrale Kennzahlen in verschiedenen fiktiven Szenarios durchzuspielen, um zu sehen, welchen Einfluss die Veränderungen auf Geschäftskennzahlen, wie den Auftragseingang und den Umsatz haben.
  • Prognosen zu Kampagnen-Ergebnissen für Suchmaschinen-Marketing, Social Networks und Display-Werbung zu erstellen und den Media Mix zu optimieren, um eine bessere Rendite bei Multi-Channel-Kampagnen zu erzielen.
  • Einflussfaktoren für Risiken oder Abweichungen ausfindig zu machen, um die Marketing-Strategie anzupassen, bevor sich ein Problem ergibt.
  • Interaktionen (zum Beispiel Kommentare oder Produktbewertungen) zu identifizieren, welche die höchste Wahrscheinlichkeit zur Konversion bieten.
  • Statt den Test von Inhalten abzuwarten, genau die Inhalte zu produzieren, die laut der Prognose am besten funktionieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: