Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Joachim Graf

Weg mit Kistenschiebern, Staubschaufenstern und Versorgern!

25.11.2014 - Immer mehr Onlinehändler und Präsenzhändler werden in den nächsten zwei Jahren schließen müssen. Und das ist nur natürlich.
Wenn der HDE-Präsident vor einem Händlersterben Angst hat, dann zu Recht. Es werden in den kommenden Jahren Händler sterben.

Wenn deswegen wieder jeder Lobbyist als allererstes die Hand beim Staat aufhält, dann hat er unrecht. Sowas von. Denn dieses Händlersterben ist ein notwendiger Marktbereinigungsprozess.

Sterben werden die Handelsunternehmen, die der Markt nicht braucht: Die Kistenschieber ohne Mehrwert. Die Läden, von denen man noch nie gewusst hat, wer in sie eigentlich reingeht. Die reinen Versorger mit einem viel zu kleinen Einzugsgebiet. Und natürlich die (zu) vielen Händler, die in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: