Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Fotoatelier Koch)
Bild: Fotoatelier Koch

Mobiles Internet: Die Zeit des Wartens

22.06.2009 - Wann das mobile Internet den Sprung in den Massenmarkt schafft, lässt sich schwer beantworten. Doch ein Versuch ist es wert. Denn es gibt Indizien, die ein halbwegs realistisches Szenario erlauben.
Zunächst einmal die Indizien, die für den Durchbruch in den Massenmarkt stehen. Da wäre zum einen der Trend, dass immer mehr Web-Angebote mittlerweile auch in einer Version für das Handy verfügbar sind. Ob die mobile Adaption dann auch gelungen und die Usability dem Medium angemessen ist, spielt erst mal keine Rolle. Ausschlaggebend ist, dass die Unternehmen das mobile Web als strategische Komponente für ihre Geschäftsmodelle entdecken. Hinzu kommt, dass die Adaption von stationären Webseiten in eine Mobilversion von einigen Dienstleistern heute schon automatisiert angeboten wird.

Ein weiteres

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: