Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Stephan Meixner

Crosschannel-Strategien: Was in Zukunft wirklich zählt

23.04.2014 - Auf Kongressen wird kanalübergreifender Handel derzeit landauf und landab als neues Erfolgsmodell gefeiert. Doch Multichannel/Omnichannel/Crosschannel-Handel ist genauso wenig ein automatisches Erfolgsmodell wie E-Commerce. Auf lange Sicht werden daher auch wieder einige Filiale schließen, die Online-Pure-Player gerade erst eröffnen. Weil Kunden auf Dauer schlichtweg der Mehrwert fehlt.
von sr
Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht. Aber mir hat sich der Sinn vieler Multi-/Omni-/Crosschannel-Services bislang nicht erschlossen. Warum sollte ich ein Produkt bei Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser online bestellen und Tage später in einer Filiale abholen, wenn mir Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Ware am nächsten Tag bequem nach Hause liefert? Wenn ich dagegen die viel gepriesenen 'Click & Collect'-Services nutze, habe ich nur Nachteile: Den Weg in eine Filiale, um die Ware abzuholen. Und die Schlepperei, wenn ich mein Päckchen auch noch selbst nach Hause transportieren muss.

Den Weg in die Filiale würde ich mir nämlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: