Zum Dossier Paid Content
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
ProSiebenSat.1 produziert Inhalte für Facebook Watch
13.06.2019 Der Münchner Medienkonzern will mit der Kooperation seine digitalen Reichweiten steigern. Neben Clips zu TV-Formaten gibt es auch spezielle Produktionen für die Video-Plattform Facebook Watch.









ProSiebenSat.1 will durch die Partnerschaft seine digitalen Reichweiten steigern und zusätzliche Erlöse im Content- und Produktionsgeschäft erzielen. Rund ein Jahr nach dem weltweiten Start von Watch verbringen laut Facebook mehr als 720 Millionen Menschen pro Monat und 140 Millionen Menschen pro Tag mindestens eine Minute auf Watch. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 26 Minuten.
Neben aktuellen Video-Inhalte bietet ProSiebenSat.1 auch Archiv-Content auf Facebook Watch. Die Auswertung dieser Inhalte auf Facebook erfolgt über die Digital-Unit Studio71




Eun-Kyung Park

In den USA kooperiert das amerikanische Department von Studio71 ebenfalls mit Facebook Watch und zeigt dort seine Influencer-Produktion "Fetch Me A Date" mit den Internet-Stars Jonathan Bennett

