Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ProSiebenSat.1 produziert Inhalte für Facebook Watch

13.06.2019 Der Münchner Medienkonzern will mit der Kooperation seine digitalen Reichweiten steigern. Neben Clips zu TV-Formaten gibt es auch spezielle Produktionen für die Video-Plattform Facebook Watch.

ProSiebenSat.1 zeigt Inhalte auf Facebook Watch. (Bild: terimakasih0 / Pixabay)
Bild: terimakasih0 / Pixabay
ProSiebenSat.1 zeigt Inhalte auf Facebook Watch.
Als erster TV-Konzern in Europa hat ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Partnerschaft für Facebook Watch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschlossen. Auf der Video-Plattform finden Nutzer künftig Video-Inhalte des Münchner Medienkonzerns, darunter Clips und Short Episodes von Formaten wie "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", "Galileo", "Late Night Berlin", "Sat.1-Frühstücksfernsehen". Der Auftakt der Kooperation erfolgt rund um die neue Show "The Masked Singer", die am 27. Juni auf ProSieben zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet.

ProSiebenSat.1 will durch die Partnerschaft seine digitalen Reichweiten steigern und zusätzliche Erlöse im Content- und Produktionsgeschäft erzielen. Rund ein Jahr nach dem weltweiten Start von Watch verbringen laut Facebook mehr als 720 Millionen Menschen pro Monat und 140 Millionen Menschen pro Tag mindestens eine Minute auf Watch. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 26 Minuten.

Neben aktuellen Video-Inhalte bietet ProSiebenSat.1 auch Archiv-Content auf Facebook Watch. Die Auswertung dieser Inhalte auf Facebook erfolgt über die Digital-Unit Studio71 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Außerdem produziert der Konzern exklusive Clips für Facebook Watch, wie etwa Backstage-Interviews. Weitere Inhalte wie Posts, Stories und Live-Streams laufen neben Facebook auch auf Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eun-Kyung Park ‘Eun-Kyung Park’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Digital Officer Entertainment ProSiebenSat.1: "Die Partnerschaft mit Facebook ist einzigartig in Europa und Startschuss für weitere Kooperationsmöglichkeiten. Mit eigens konfektionierten Inhalten übertragen wir unsere starken TV-Marken konsequent in zusätzliche digitale Welten und steigern unsere Reichweiten über den News Feed signifikant."

In den USA kooperiert das amerikanische Department von Studio71 ebenfalls mit Facebook Watch und zeigt dort seine Influencer-Produktion "Fetch Me A Date" mit den Internet-Stars Jonathan Bennett ‘Jonathan Bennett’ in Expertenprofilen nachschlagen und Dorothy Wang ‘Dorothy Wang’ in Expertenprofilen nachschlagen . Ähnliche Produktionen mit deutschen Creators von Studio71 sind auch für Deutschland vorgesehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: