Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nicolai Kuban, linkbird GmbH

Onpage-Optimierung für Onlineshops in der Praxis

29.03.2012 - Der Linkaufbau ist nur eines von drei SEO-Standbeinen eines gründlich optimierten Shops. Untrennbar von dieser Offline-Maßnahme gehören auch die Keyword-Recherche und die bestmögliche Gestaltung der Onpage-Faktoren hinzu.
Anders als bei Pay-per-Click-, TKP-Werbeformaten oder Modellen wie EMail-Marketing, profitiert der Onlineshop durch eine fundierte Suchmaschinenoptimierung lang anhaltend durch hohe Positionen in den Suchergebnissen und erreicht über diesen Kanal in der Regel einen lohnenden Return-on-Investment (ROI).

Aus diesem Grund sollte sich jeder Shopbetreiber auch genau anschauen, was er derzeit aus den Onpage-Potenzialen der Suchmaschinenoptimierung herausholt. Dieser Aufgabenbereich der Suchmaschinenoptimierung teilt sich in zwei Faktoren:

  1. die Keyword-Recherche,
  2. die Onpage-Faktoren

Die Keyword-Recherche für passende Onpage-Optimierung

Am Anfang steht die Keyword-Recherche, um die Suchbegriffe au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: