Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Hofschlaeger/Pixelio.de)
Bild: Hofschlaeger/PIXELIO.de

Eyetracking-Studie: 15 Prozent der Nutzer nehmen AdWords wahr

04.05.2009 - Eine aktuelle Blickverlaufsstudie von Interface Consult zeigt, dass nur etwa 15 Prozent der Nutzer die Suchwortanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wahrnehmen. Ob und wie stark eine AdWords-Anzeige dem Nutzer ins Auge falle, sei vor allem von seiner Intention abhängig - kaufen oder informieren.
Eine aktuelle Studie des Usability-Dienstleisters Interface Consult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Suchverhalten auf Google und die Wirkung der Suchergebnisse auf den Nutzer untersucht. Wie auch entsprechende Vergleichsstudien des Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigen (iBusiness berichtete Relation Browser ), erhalten organische Links und Top-Links die meisten Blickkontakte. Adwords dagegen, so die Studienautoren von Interface Consult, erreichen nur einen geringen Anteil der Suchenden.

Der erste Suchtreffer wird in 95 Prozent der Suchanfragen betrachtet, der zweite in 85 Prozent. Treffer acht und neun werden immerhin noch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: