Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Netzneutralität: 160.000 Unterschriften in fünf Tagen

02.04.2014 Mehr als 160.000 Menschen haben einen Appell für Netzneutralität unterzeichnet. Am 3. April steht eine EU-Verordnung mit entsprechendem Passus zur Abstimmung an.

Innerhalb von fünf Tagen haben mehr als 160.000 Menschen im Internet einen Online-Appell für Netzneutralität zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterzeichnet und die Abgeordneten des Europaparlaments aufgefordert, keine Schlupflöcher für Großkonzerne in der Verordnung zur Netzneutralität durchzuwinken.

Die Initiatoren des Online-Appells sind das Kampagnennetzwerk Campact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Bürgerrechtsorganisationen Digitalcourage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Digitale Gesellschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie der europäische Dachverband European Digital Rights (EDRi) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Bereits am 3. April steht im EU-Parlament ein Verordnungsentwurf zur Abstimmung an, der nach Meinung der Verbände gefährliche Lücken enthält und Vielfalt und den Wettbewerb im Internet gefährden könnte.

Problematisch sind insbesondere die sogenannten Spezialdienste, die bislang nicht näher definiert sind. So könnten Inhalte- oder Diensteanbieter Verträge mit Zugangsnetzbetreibern schließen, um ihre Angebote gegen Entgelt als Spezialdienst besonders behandeln, etwa bevorzugt übertragen zu lassen. Neue oder kleinere Anbieter ohne die nötigen finanziellen Mittel könnten das Nachsehen haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.