Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Travelmarketing: Interaktiver Beratertisch schließt digitale Lücke zwischen On- und Offline

22.10.2013 Der Multitouch-Beratertisch "Traveltouch One", den People Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entwickelt und vorgestellt hat, verbindet die wichtigsten Vorteile einer Online-Reiseagentur (OTA) mit dem persönlichen Service des stationären Handels.

Der Prototyp des Beratertisches verfügt über einen großformatigen Screen, der eine neue Qualität der Präsentation und Konfiguration von Reiseangeboten im Dialog ermöglicht. Beratern und Kunden stehen alle im Web gängigen Filter- und Facettierungsoptionen zur Verfügung, um aus der Vielfalt von Angeboten eine Auswahl zu treffen. Beschreibungen und Bilder sowie Videos der Destinationen stehen ebenso per Touch bereit wie Kundenbewertungen und Expertenbeschreibungen.

Verfügbarkeiten und Preise werden in Echtzeit angezeigt - und alle Produkte lassen sich über die angeschlossenen Buchungssysteme buchen. Fällt die Entscheidung zwischen mehreren Reiseangeboten schwer, gibt es mehrere Wege, damit umzugehen: Sie können in einer Favoritenliste gespeichert, wahlweise per E-Mail oder als Social Object mit anderen Menschen geteilt oder per QR-Code auf das Handy übertragen werden.

Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Kunden, die im Internet Reiseangebote vorausgewählt haben, können diese per Code auf dem Handy mit ins Reisebüro nehmen. Der Code wird vom Beratertisch erkannt und die Favoritenliste unmittelbar aufgerufen und angezeigt.

Für Martin Esser ‘Martin Esser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von People Interactive, steht der Beratertisch Er ist überzeugt, dass sich mit diesen Systemen künftig auch "ganz neue Instore-Formate und Shop-in-Shop-Lösungen" denkbar sind: So etwa in hochfrequentierten Top-Lagen in der City, am Flughafen oder in Malls.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: