Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Travelmarketing: Interaktiver Beratertisch schließt digitale Lücke zwischen On- und Offline
22.10.2013 Der Multitouch-Beratertisch "Traveltouch One", den People Interactive
entwickelt und vorgestellt hat, verbindet die wichtigsten Vorteile einer Online-Reiseagentur (OTA) mit dem persönlichen Service des stationären Handels.
Verfügbarkeiten und Preise werden in Echtzeit angezeigt - und alle Produkte lassen sich über die angeschlossenen Buchungssysteme buchen. Fällt die Entscheidung zwischen mehreren Reiseangeboten schwer, gibt es mehrere Wege, damit umzugehen: Sie können in einer Favoritenliste gespeichert, wahlweise per E-Mail oder als Social Object mit anderen Menschen geteilt oder per QR-Code auf das Handy übertragen werden.
Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Kunden, die im Internet Reiseangebote vorausgewählt haben, können diese per Code auf dem Handy mit ins Reisebüro nehmen. Der Code wird vom Beratertisch erkannt und die Favoritenliste unmittelbar aufgerufen und angezeigt.
Für Martin Esser
![‘Martin Esser’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)