Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Moderne Technologien machen Einkaufen noch bequemer (Bild: Metro AG)
Bild: Metro AG
Moderne Technologien machen Einkaufen noch bequemer

Crosschannel-Trends: Wo der stationäre Handel Potenzial für Interaktive bietet

02.04.2013 - Apps, Mobile, Social Media und Touch: Immer mehr klassische Themen der Interaktiv-Branche halten im stationären Handel Einzug. Acht Instore-Trends enthüllen in Multichannel-Zeiten Geschäftspotenziale für Interaktiv-Unternehmen und Agenturen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der E-Commerce wird den stationären Handel nicht töten Relation Browser . Dennoch nimmt er ihm in einigen Bereichen einen immer größeren Teil des Umsatzes weg - zum Beispiel in der Mode- oder Elektronikbranche. Deshalb wappnen sich die Offline-Händler: Immer mehr von ihnen wollen ihren Kunden mit modernen Techniken ein zeitgemäßes oder sogar futuristisches Einkaufserlebnis bieten und übernehmen dafür Ideen und Lösungen aus Interaktivbranche und E-Commerce.

Interaktivagenturen sollten die Chance ergreifen und ihre Lösungen und Angebote auch für den Offline-Handel fit machen. Acht Trends am Point of Sale zeigen, wie offline und onli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: