Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Mobilnutzung am Arbeitsplatz

Smartphone kostet jeden Tag eine Stunde Arbeitszeit

21.05.2019 Vier von fünf Angestellten (79 Prozent) nutzen das Smartphone am Arbeitsplatz. Das konzentrierte Arbeiten wird so in seinem "Flow" immer wieder durch die Benutzung des Smartphones gestört.

 (Bild: FirmBee / pixabay.com)
Bild: FirmBee / Pixabay
60 Prozent der Angestellten schauen ein Mal pro Stunde auf das Smartphone. Weitere 19 Prozent nutzen es sogar mehrfach pro Stunde. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Forsa-Umfrage, die im Auftrag der Jobbörse Jobware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wurde.

Besonders beliebt sind Social Media-Aktivitäten wie das Chatten mit Freunden (59 Prozent). Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Deutsche es begrüßen würden, wenn das Smartphone beispielsweise in Bildungseinrichtungen (36 Prozent) oder Kitas (25 Prozent) abgegeben werden muss. Aber auch für Polizisten (28 Prozent) sowie Kranken- (22 Prozent) und Altenpfleger (18 Prozent) sollte es tabu sein, so die Teilnehmer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: