Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

BEVH steigt wieder bei der Neocom ein

20.02.2015 Die Gerüchte bestätigen sich: Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser steigt wieder bei der Neocom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein. Der HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der BEVH unterstützen die ECommerce-Kongressmesse, die das Management Forum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater Relation Browser veranstalten, nun gemeinsam. Damit könnte wieder Deutschlands wichtigste ECommerce-Veranstaltung entstehen.

 (Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: S. Hofschlaeger/PIXELIO
Gero Furchheim‘Gero Furchheim’ in Expertenprofilen nachschlagen , Präsident des BEVH, kommentiert die Zusammenarbeit. "Im Wettbewerb mit anderen Veranstaltungen hat sich die Neocom neu auf gestellt. Als führender Branchenverband des Online- und Versandhandels wollen wir diese positive Entwicklung inhaltlich und politisch vorantreiben."

Erst im Januar 2015 hatte sich der BEVH aus der Trägerschaft der ECommerce-Konkurrenzveranstaltung Etailment-Summit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurückgezogen. Der Verband sah angesichts sinkender Aussteller- und Besucherzahlen keine wirtschaftliche Perspektive für die Veranstaltung und beendete die Kooperation mit den Ausrichtern dfv mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und The Conference Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Beide Veranstaltungen, der Etailment-Summit und die Neocom, sind aus dem Deutschen Versandhandelskongress hervorgegangen. Nach der Trennung büßten beide ordentlich Besucher ein. 2014 aber konnte sich die Neocom von den Teilnehmerzahlen her stabilisieren, während der Etailment-Summit weiter auf Talfahrt ging (siehe iBusiness: Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie 2015 besuchen Relation Browser ).

Die diesjährige Neocom findet am 7. und 8. Oktober 2015 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Parallel zum Kongress zu den Themen E-Commerce und Multichannel findet eine spezialisierte Messe statt. Zur Neocom 2015 erwarten die Veranstalter 1.200 Kongressbesucher, über 100 Referenten, 5.000 Messebesucher und 220 Aussteller.

Wie sich die Neocom und der Etailment Summit im vergangen Jahren unter den Branchenveranstaltungen positioniert haben, und wie die durch Managementstreitigkeiten entstandene Spaltung den Veranstaltungen geschadet hat, zeigt die folgende Grafik:

Preview von Deutschsprachige Kongresse nach Teilnehmerzahl und Wachstum 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Jetzt könnte die Spaltung der deutschen ECommerce-Veranstaltungswelt - hie die klassischen Versender, da die Pureplayer - aufgehoben sein. Was gut ist für die Shopbetreiber, Dienstleister und Hersteller, die sich in den vergangenen Jahren zwischen den Veranstaltungen entscheiden mussten - oder zu hohen Kosten beide Kongressmessen beschicken mussten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: