Zum Dossier Paid Content
Adobe übernimmt Neolane
28.06.2013 Adobe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Neolane getroffen, einem französischen Anbieter von Lösungen zur Steuerung von Crosschannel-Kampagnen. Der Softwarekonzern zahlt für das Unternehmen mit Sitz in Paris nach eigenen Angaben 600 Millionen US-Dollar in bar.
Neolane wird als sechste Lösung in die Adobe Marketing Cloud integriert und ergänzt die existierenden Lösungen Analytics, Target, Social, Experience Manager und Media Optimizer. Dadurch soll eine Plattform entstehen, die einerseits die Ausgabe von personalisierten Inhalten für Kunden ermöglichen und andererseits Marketern einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden bietet.
Der Abschluss der Transaktion wird im Juli 2013 erwartet, vorbehaltlich der handelsüblichen Bedingungen. Neolane-CEO Stéphane Dehoche wird das bisherige Neolane-Team auch weiterhin leiten, das zukünftig zu Adobes Digital Marketing Business gehört.