Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Adobe übernimmt Neolane

28.06.2013 Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Neolane zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser getroffen, einem französischen Anbieter von Lösungen zur Steuerung von Crosschannel-Kampagnen. Der Softwarekonzern zahlt für das Unternehmen mit Sitz in Paris nach eigenen Angaben 600 Millionen US-Dollar in bar.

Neolane integriert Online- und Offline-Marketingdaten aus dem gesamten Unternehmen, ermöglicht robuste Kundensegmentierung und die Verteilung von Marketingbotschaften über unterschiedliche Kanäle. Das Unternehmen bietet eine Plattform für die Automatisierung und Durchführung von Kampagnen über Web, E-Mail, Social, Mobile, Call Center, Direktwerbung und den Point of Sale (POS).

Neolane wird als sechste Lösung in die Adobe Marketing Cloud integriert und ergänzt die existierenden Lösungen Analytics, Target, Social, Experience Manager und Media Optimizer. Dadurch soll eine Plattform entstehen, die einerseits die Ausgabe von personalisierten Inhalten für Kunden ermöglichen und andererseits Marketern einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden bietet.

Der Abschluss der Transaktion wird im Juli 2013 erwartet, vorbehaltlich der handelsüblichen Bedingungen. Neolane-CEO Stéphane Dehoche‘Stéphane Dehoche’ in Expertenprofilen nachschlagen wird das bisherige Neolane-Team auch weiterhin leiten, das zukünftig zu Adobes Digital Marketing Business gehört.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: