Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Oxid Esales öffnet seinen Code für Agentur-Partner

14.10.2016 Der Freiburger Anbieter von ECommerce-Suites Oxid Esales AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen arbeitet aktuell an der neuen Version 6.0 seines Shopsystems. Das soll noch 2016 in die Beta-Phase gehen. Agenturpartner dürfen sich nun auch aktiv in die Entwicklung einklinken. Dazu öffnet das Unternehmen den Quellcode.

Roland Fesenmayr
Nun wird im GitHub Repository - der Kombination aus technologischer Plattform (Git) und sozialem Netzwerk (Hub) - erstmals der Oxid-Quellcode zugänglich gemacht. Über sogenannte Pull-Requests können Agentur-Partner direkten Einfluss auf die Entwicklung des kommenden Release nehmen. Damit will Oxid "völlige Transparenz" schaffen: Die Partner wissen zu jeder Zeit, was geplant ist und sind in der Lage, schnell eigene Module und Schnittstellen zu entwickeln. CEO Roland Fesenmayr‘Roland Fesenmayr’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Unser Ziel ist die Schaffung einer übergreifenden Task Force. Indem wir externe Entwickler zur Mitarbeit am Code einladen, heben wir den Open-Source-Ansatz auf ein neues Level: Viele neue Impulse fließen in unser Produkt ein."
Das GitHub Repository macht die Mitentwicklung an fremden Projekten einfach. Entwickler können eigene Ideen einarbeiten, wodurch an den Herausgeber der Software ein Pull Request gestellt wird. Um ein Pull Request zu übernehmen, wird dieser von den Core-Entwicklern des Herstellers auf seine Qualität hin geprüft. Wer aus dem Kreis der OXID Partner teilnehmen möchte, kann via E-Mail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen aufnehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: