Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Angriff auf Dmexco: Online Marketing Rockstars zieht in die Messehallen Hamburg
09.07.2015 Ein bisschen größenwahnsinnig ist es schon: Die Messe- und Kongress-Kombination Online Marketing Rockstars zieht 2016 in die Hamburger Messehallen und erhofft sich - allein für die Expo - ganze 10.000 Besucher. Das wäre ein Wachstum von 150 Prozent.
Neu ist die Location: Für die Produktausstellung mieten die Veranstalter zum ersten Mal die Hamburger Messehallen und damit 12.000 Quadratmeter an. Als ob das nicht ambitioniert genug wäre, kündigen sie gleichzeitig an, dass sie bis zu 10.000 Besucher anlocken wollen. "Also für alle noch mal zum Mitschreiben: Bis zu 10.000 Besucher, und zwar nicht auf der Website, sondern live in der Halle. Für uns ist das logischerweise der Sprung in eine neue Dimension", schreibt Torben Lux im Blog des Veranstalters.
Zum Vergleich: Im diesem Jahr kamen ins St. Pauli-Stadion 4.000 Besucher - aber immerhin fand die OMR-Expo 2015 zum allerersten Mal statt. An die größte Digitalmarketing-Messe Deutschlands, die Dmexco mit gut 30.000 Besuchern im vergangenen Jahr, kommt die Online Marketing Rockstars zwar noch nicht ran, aber die Maschrichtung scheint klar: "Das ist der erste Schritt um die Dmexco als Leitmesse abzulösen", schreibt zum Beispiel Markus Kellermann von Xpose360 auf Facebook.
Auch die OMR-Konferenz wächst seit Beginn stark: 2014 kamen 2.000 Besucher, ein Wachstum um zwei Drittel (siehe iBusiness: Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie 2015 besuchen ) 2015 waren es 2.500 Kongressbesucher.
Die Dmexco findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco berichtet iBusiness über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.