Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Smart-TV und Tablet: Meiste Interaktionen mit anderem Gerät

12.09.2012 Drei Viertel aller Interaktionen, die mit einem Smart-TV oder einem Tablet-PC durchgeführt werden, erfolgen mit einem anderen Gerät - einem Smartphone oder einem Notebook, so eine Untersuchung von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sterling Brands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Danach sind 90 Prozent der täglichen Media-Interaktionen in dem Vorreiter spielenden Markt der USA bereits an Bildschirm gebunden. Die Nutzungszeit teilt sich dabei auf vier Medien:
  • TV (43 Minuten)
  • PC/Notebook (39 Minuten)
  • Tablet (30 Minuten)
  • Smartphone (17 Minuten)
Dabei wird oft der Second Screen verwendet, in der Studie Multiscreening genannt.

Preview von Second-Screen-Nutzung zwischen TV, Smartphone, Tablet und Notebook/PC

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Obwohl das Smartphone die geringste Nutzungsdauer besitzt, ist es oft der erste Anlaufpunkt für eine Online-Aktivität der Studienteilnehmer. Komplexe Aktivitäten, wie beispielsweise eine Reisebuchung, Kontenverwaltung oder Onlinevideo sehen starten für gewöhnlich hingegen auf dem PC. Deutlich geringer ist die Tablet-Nutzung. Hier stechen aber ECommerce-Aktivitäten heraus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: