Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Deutsche haben kein Vertrauen in Biometrik

31.12.2008 - Eine aktuelle Untersuchung von Unisys zeigt deutlich, dass die Deutschen in Europa die größten Sicherheitsbedenken haben. Das zeigt bereits Auswirkungen auf den ECommerce. Denn den sicher geltenden biometrischen Verfahren gegenüber ist man hierzulande bisher kaum aufgeschlossen. Wo die Hürden liegen, zeigen die Studienmacher.
Wie die Studie 'Studie Security Index' von Unisys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verdeutlicht, sind die Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern überdurchschnittlich besorgt um ihre Sicherheit - insbesondere wenn es um die Sicherheit von persönlichen Daten, Online-Transaktionen und Kreditkarten geht. Der Gesamtindex für Deutschland beträgt 160, der europäische Durchschnitt 114. Trotz der europaweit höchsten Sicherheitsbedenken ist die Akzeptanz neuer biometrischer Sicherheitsverfahren in Deutschland nur sehr gering. Währen rund 60 Prozent der Befragten bereit sind, ein persönliches Passwort, Foto, einen PIN oder e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: