Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Eyetracking-Analyse: Wie die neue Facebook-Profilansicht wahrgenommen wird

von sb

03.04.2012 Das Explido Conversion Team zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat das alte und neue Design der O2 Deutschland Fanpage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen einer Eyetracking Analyse gegenübergestellt. Dies meldet der Branchendienst Socialarbeiter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eyetracking-Analyse des neuen Facebook-Profils am Beispiel der O2-Unternehmensseite (Bild: Explido)
Bild: Explido
Eyetracking-Analyse des neuen Facebook-Profils am Beispiel der O2-Unternehmensseite
Im alten Design (links) liegt der Nutzerfokus innerhalb der ersten Sekunden vor allem auf dem Titel und dem Profilbild der Fanpage. Ebenso wird die visuelle Einbindung des Logos und von Bildern in den Einzelnen Posts stark wahrgenommen. Nicht besonders fallen den Nutzern hingegen die Navigation sowie die Reiter unterhalb des Profilbildes auf.

Im neuen Design hält zuerst das Headerbild und der Titel der Seite die Aufmerksamkeit der Nutzer auf der Fanpage. Auch die Navigation der Fanpage wird hier wichtiger, da diese mit größeren und auffälligeren Icons gestaltet werden kann. Des Weiteren werden im neuen Design die Freunde des Nutzers relativ groß angezeigt, welche bereits Fan der Seite sind. Aber auch Posts mit visuellen Inhalten wie etwa Fotos oder Videos werden deutlicher vom Nutzer wahrgenommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: