Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gut acht von zehn Deutschen kaufen bei Amazon

31.10.2019 Amazon ist mit Abstand Deutschlands beliebteste Online-Shopping-Plattform: In einer Umfrage gaben 84 Prozent der Deutschen an, bei Amazon eingekauft zu haben. Im Vergleich wurde der zweitpopulärste Onlineshop Ebay von 47 Prozent der deutschen Verbraucher genutzt - und liegt damit stolze 37 Prozentpunkte hinter dem US-Giganten zurück.

 (Bild: Joe Mabel)
Bild: Joe Mabel
Bild: Joe Mabel unter Creative Commons Lizenz by-sa
Was die Prime-Mitgliedschaften betrifft, haben ein Drittel (33 Prozent) der Deutschen diese abonniert; bei den 25- bis 34-Jährigen steigt der Prozentsatz sogar auf 53 Prozent. Interessanterweise waren in der Vergangenheit 16 Prozent der Verbraucher bereits Prime-Nutzer, haben ihre Mitgliedschaft in der Zwischenzeit jedoch gekündigt. Trotz der Popularität Amazons machen die Deutschen im europäischen Vergleich relativ wenig Nutzen von der Prime-Mitgliedschaft. In Italien sind beispielsweise 42 Prozent der Befragten Prime-Kunde, gefolgt von 41 Prozent der Spanier und 39 Prozent der Briten.

Die Mintel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage zeigt zudem, dass Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch inländische Versandhändler wie Otto, Bonprix, Baur und Heinrich Heine in den Schatten stellt: So shoppten jeweils ein Viertel (25 Prozent) der deutschen Konsumenten auf den entsprechenden Unternehmensseiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: