Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Amazon startet Plattform für Luxusmode

13.01.2020 Der ECommerce-Riese will laut Medienberichten 2020 eine neue Plattform für Luxusfashion launchen, vorerst nur für den amerikanischen Markt.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Der Onlineriese Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet einen neuen Versuch, in den Luxusmodemarkt einzusteigen. Wie das Fashion Business Journal "Mds" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, soll noch im ersten Halbjahr 2020 eine neue Shopping-Plattform an den Start gehen, auf der Amazon über ein Konzessionsmodell Luxus-Mode anbieten will. Zunächst soll das Angebot nur im US-Markt zur Verfügung stehen, ein internationaler Roll-out sei aber denkbar.

Für die neue Plattform will der ECommerce-Riese mit großen Marken zusammenarbeiten. Welche das sind, ist noch nicht bekannt. Insgesamt sollen zwölf Marken daran beteiligt werden. Für die neue Plattform nimmt Amazon offenbar viel Geld in die Hand. So sei der Bau eines großes Lagerhauses in Arizona geplant. Außerdem ist laut dem Bericht eine Marketingkampagne mit einem Budget von 100 Millionen Dollar in Arbeit.

Die neue Amazon-Plattform soll dem unmittelbaren Konkurrenten Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Konkurrenz machen. Der chinesische Onlineriese bietet seit 2017 mit Tmall zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Plattform für Luxusmode, auf der Produkte von Marken wie Burberry, Hugo Boss, La Mer oder Guerlain angeboten werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: