Zum Dossier Paid Content
Amazon startet Plattform für Luxusmode
13.01.2020 Der ECommerce-Riese will laut Medienberichten 2020 eine neue Plattform für Luxusfashion launchen, vorerst nur für den amerikanischen Markt.
Für die neue Plattform will der ECommerce-Riese mit großen Marken zusammenarbeiten. Welche das sind, ist noch nicht bekannt. Insgesamt sollen zwölf Marken daran beteiligt werden. Für die neue Plattform nimmt Amazon offenbar viel Geld in die Hand. So sei der Bau eines großes Lagerhauses in Arizona geplant. Außerdem ist laut dem Bericht eine Marketingkampagne mit einem Budget von 100 Millionen Dollar in Arbeit.
Die neue Amazon-Plattform soll dem unmittelbaren Konkurrenten Alibaba Konkurrenz machen. Der chinesische Onlineriese bietet seit 2017 mit Tmall eine Plattform für Luxusmode, auf der Produkte von Marken wie Burberry, Hugo Boss, La Mer oder Guerlain angeboten werden.