Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Bei zwei Drittel der Onlineshopper schlagen Preis und Auswahl persönlichen Kontakt
19.07.2017 Etwa jedem Dritten (32 Prozent), der in den vergangenen 12 Monaten etwas im Internet gekauft hat, ist der persönliche Kontakt zum Händler so wichtig, dass er bevorzugt im stationären Handel einkauft. Zwei von drei Käufern (65 Prozent) zieht der persönliche Kontakt dagegen nicht ins Ladengeschäft. Im Gegenteil: Beim Online-Shopping schätzt die Mehrheit (54 Prozent) die Anonymität. Das zeigt eine repräsentative Umfrage.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenGrundlage der Angaben ist eine Umfrage von Bitkom Research , bei der 1.166 Internetnutzer ab 14 Jahren befragt wurden, darunter 1.114 Online-Shopper. Die Umfrage ist repräsentativ.