Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: bsidianphotography/ Pixabay)
Bild: bsidianphotography/ Pixabay

Digitale Transformation im Handel: So wird der Shop Marketing-Tool

15.06.2016 - Es muss nicht immer Abverkauf sein: Wer im Handel zukunftsfähig bleiben will, braucht für seine Digitalstrategie zwar einen Shop. Aber Hauptziel muss nicht Umsatz sein: Sieben Trends für den Shop als Marketing-Tool.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler und Marken brauchen einen eigenen Shop. Punkt. Dort muss nicht zwingend großartiger Verkauf stattfinden - aber für's Marketing ist er unerlässlich.
Ein eigener Onlineshop wird Unternehmen weder die Umsätze vergolden noch wird er alle anderen Bestrebungen obsolet machen. Aber er ist unverzichtbar geworden. Verschiedene Studien zeigen, dass sich die große Mehrheit der Kunden vor einem Kauf im Web über Produkte informiert und entsprechende Hersteller-Websites besucht. Laut aktueller Media-Markt-Studie Digital Facts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden mehr als 96 Prozent der beruflichen und 70 Prozent der privaten Kaufentscheidungen im Web gefällt.

Dennoch haben viele Marken, Händler, Retailer und Hersteller bisher noch keinen Schritt Ric

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: