Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie SEO-relevant ist "Google Stars": Konzern feilt an neuem Dienst

07.05.2014 Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser feilt nach Medienberichten an einem neuen Dienst namens Stars (Arbeitstitel zeitweise "Collections").

Der Dienst soll das Sammeln von bevorzugten und häufig genutzten Inhalten im Web in einem Lesezeichensystem erlauben, das optisch an Pinterest erinnert, berichtet Techblog Stadt-Bremerhaven.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Darüber hinaus vereint Stars Funktionen in sich, die wie ein Testlabor für die nächste Generation der Suche klingen: automatische Vorschläge, stärkere Personalisierung der Ergebnisse und Teilbarkeit von Lieblingsinhalten.

In SEO-Blogs mutmaßt man bereits über einen Star-Rank als Nachfolger des Pageranks - also eine neue SEO-Währung, die Seiten stärker gewichtet, die bei möglichst vielen Influencern gebookmarkt sind.

Dass ein personalisierter Lesezeichendienst zum Mainstream-Service wird und so ausreichend Daten für eine neue SEO-Währung anhäuft, ist weniger wahrscheinlich - dagegen ist es sehr gut möglich, dass Google hier einige Features testet, die dann später Eingang in die allgemeine Suche finden - etwa intelligent generierte Vorschläge und verstärkte soziale Elemente.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: