Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Anzeige

Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein"

22.05.2022 Eine enge Kundenbindung herstellen, um das eigene Markenprofil zu schärfen - das ist eine der anspruchvollsten Aufgaben im Marketing. Im iBusiness Expert Talk erklärt Katharina Kremming von MessengerPeople, warum man dafür besonders gut WhatsApp einsetzen kann.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
WhatsApp ist der beliebteste und meist genutzte Messaging-Dienst hierzulande. Fast 80 Prozent der Deutschen nutzen den Messenger, der die SMS weitgehend aus der Kommunikation verdrängt hat. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen versuchen, den Kanal in der Kundenkommunikation zu nutzen. Aus gutem Grund: "Mit WhatsApp ist man einfach extrem nah am Kunden", sagt Katharina Kremming ‘Katharina Kremming’ in Expertenprofilen nachschlagen von MessengerPeople zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Vorteile: Niedrige Streuverluste, große Reichweite und die exorbitante Öffnungsraten.

Aber natürlich gelten in der Messenger-Kommunikation ganz andere Spielregeln als beim klassischen Social Media-, E-Mail oder Newsletter-Marketing. Die große Nähe zum Kunden sorgt zwar einerseits für niedrige Hürden in der Kommunikation, birgt aber andererseits auch das Risiko, dem Kunden zu nahe "auf den Pelz zu rücken" und als aufdringlich wahrgenommen zu werden.



Wie man es richtig macht und die perfekte Balance findet, für wen sich WhatsApp als Marketing-Kanal lohnt und was man tun muss, um dabei auch noch seine Kosten zu optimieren (statt in einer ungewollten Anfrageflut unter zu gehen), erklärt Kremming im iBusiness Expert Talk Relation Browser mit Analyst Dominik Grollmann ‘Dominik Grollmann’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.