Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Welche Kanäle im Social-Media-Marketing die Nase vorn haben

03.11.2008 - Von welchen sozialen Medien sich die Internetnutzer beeinflussen lassen hat eine aktuelle Studie von BuzzLogic untersucht. Das Ergebnis: Klasse schlägt Masse.
Weblogs erzeugen bei den Internetnutzern mehr Vertrauenswürdigkeit, als beispielsweise soziale Netzwerke. Dies ist das Ergebnis einer Studie der amerikanischen Social-Media-Agentur BuzzLogic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Mehrheit der 2.000 befragten Internetnutzer erklärte, Blogs seien im Gegensatz zu Communites die zuverlässigere Informationsquelle und seien auch der bevorzugt genutzte Social-Media-Kanal.

Der Autor eines Weblogs werde besonders bei Nischen-Themen häufig als Experte auf diesem Gebiet betrachtet. Darüber hinaus schafften es die Blogger, eine persönliche Beziehung zu den Lesern aufbauen, so die S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: