Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Michael Schwarzenberger, Pixabay)
Bild: Michael Schwarzenberger, Pixabay

Kundenzentrierte Strategieentwicklung: So geht's

07.09.2022 - Eine der großen Herausforderungen des Marketings ist es herauszufinden, was KundInnen machen oder - besser noch - erreichen möchten. Welches methodische Vorgehen geeignet ist, das herauszufinden:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erfolgreiche Unternehmen verstehen, dass das Aufspüren und Definieren von latenten Bedürfnissen Bestandteil einer Strategieentwicklung sein muss, die den Kunden oder die Kundin in den Mittelpunkt stellt.
"Die Menschen wollen keinen 6er Bohrer. Sie wollen ein 6er-Loch in der Wand", ist ein häufig verwendetes Zitat im heutigen Marketing. Es soll mit dem Missverständnis des Produkts als Selbstzweck aufräumen. Bekanntermaßen sind Produkte aber austauschbar und werden oft für andere, als die vom Hersteller vorgesehenen, Zwecke "missbraucht". Schon Marketing-Guru Peter Drucker‘Peter Drucker’ in Expertenprofilen nachschlagen sagte: "Der Kunde kauft selten das, was das Unternehmen ihm zu verkaufen glaubt." Das Problem ist, dass Menschen meist schlecht ausdrücken können, was sie eigentlich bräuchten. "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, 'schnellere Pferde'", ist ein beliebtes Zitat von Henry Ford‘Henry Ford’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Eine der großen Herausforderungen des Marketings ist es also herauszufinden, was eine Kundin bzw. ein Kunde tun oder - be

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: