Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Agenturen am Scheideweg: Spezialisierung oder Full-Service?

27.08.2012 - Angesichts des Megatrends der Granularisierung des Marketings stehen Agenturen vor der Herausforderung, sich für einen Weg zu entscheiden: Entweder als Spezialist eine (vielleicht immer kleiner werdende) Nische kompetent zu besetzen. Oder als Fullservice-Agentur immer mehr Disziplinen (vielleicht immer schlechter) bedienen zu müssen. Den Königsweg für die eigene Agentur zu finden, gibt es, wenn man eine Kernfrage beantwortet.
Bei der Auswahl der Agentur erwarten die Marketingchefs in Unternehmen vor allem, dass sie eine klare Haltung reklamieren und ihr Fähnchen nicht nach dem Wind drehen. Kurzum: ein starker Partner mit eigenem Profil ist gefragt. So formulierte es sinngemäß Matthias Meusel ‘Matthias Meusel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Marketing Officer beim Fahrzeugportal Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Interview zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Doch was passiert, wenn das eigene Profil als Spezialagentur zu verblassen droht, weil es Teil des normalen Marketings wird? Welchen Kurs steuern Spezialagenturen, um ihre Stellung nicht an Fullservice-Agenturen zu ve

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: