Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Agenturen am Scheideweg: Spezialisierung oder Full-Service?

27.08.2012 - Angesichts des Megatrends der Granularisierung des Marketings stehen Agenturen vor der Herausforderung, sich für einen Weg zu entscheiden: Entweder als Spezialist eine (vielleicht immer kleiner werdende) Nische kompetent zu besetzen. Oder als Fullservice-Agentur immer mehr Disziplinen (vielleicht immer schlechter) bedienen zu müssen. Den Königsweg für die eigene Agentur zu finden, gibt es, wenn man eine Kernfrage beantwortet.
Bei der Auswahl der Agentur erwarten die Marketingchefs in Unternehmen vor allem, dass sie eine klare Haltung reklamieren und ihr Fähnchen nicht nach dem Wind drehen. Kurzum: ein starker Partner mit eigenem Profil ist gefragt. So formulierte es sinngemäß Matthias Meusel ‘Matthias Meusel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Marketing Officer beim Fahrzeugportal Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Interview zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Doch was passiert, wenn das eigene Profil als Spezialagentur zu verblassen droht, weil es Teil des normalen Marketings wird? Welchen Kurs steuern Spezialagenturen, um ihre Stellung nicht an Fullservice-Agenturen zu ve

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: