Zum Dossier 'Temu-Strategie'
"Keine Geschäftsgrundlage": Doppio.TV macht dicht
29.08.2016 Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel der Geschäftsführung bei Doppio.tv macht die neue Geschäftsführung kurzen Prozess: Der Betrieb von Doppio.tv wird zum 30. September 2016 eingestellt. Grund: "das Fehlen eines mittelfristig tragfähigen Geschäftsmodells". Den 61 Mitarbeitern wurde vergangenen Freitag gekündigt, die befristeten Verträge von weiteren sieben Mitarbeitern werden nicht verlängert.
Gestartet war Doppio im März 2011 als monatliches Printmagazin von Publishers Partners GmbH für rund 20 Tageszeitungen. Das wurde schon zwei Jahre später wieder eingestellt und ein E-Paper sowie Doppio.TV gestartet - mit Ziel, eigene Video-Inhalte rund um die Themen Luxus, Reise, Genuss und Wirtschaft zu produzieren. Es ist im Internet, per App, über Smart-TVs (Watchmi ), über die Multithek (Astra und DVB-T) und terrestrisch erreichbar.