Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Sieben Tracking-Techniken in der Analyse: Was nach dem Cookie kommt

15.01.2016 - Wenn Daten das Öl der Informationsgesellschaft sind, sind Trackingtools die Bohrköpfe, mit denen der Rohstoff gefördert wird. Doch die Werkzeuge drohen stumpf zu werden: Denn klassisches Cookie-Tracking stößt an seine Grenzen. Sieben Nachfolge-Techniken in der Analyse - und was Marketing-Entscheider wissen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Trackingstrategie auswählen
Morgen: Kooperationen eingehen und ausbauen
Übermorgen: Eigenes Ökosystem auf-/ausbauen
Daten gelten als wichtigster Rohstoff des neuen Jahrtausends. Und wie immer, wenn es um Rohstoffe geht, entbrennt schnell ein Kampf darum. In diesem Fall gibt es nicht nur verschiedene Unternehmen, die gerne die Datenhohheit für sich beanspruchen wollen, sondern auch widerstreitende Gruppen, die ganz unterschiedliche Interessen vertreten. Zum einen gibt es Unternehmen, die den Rohstoff fördern wollen. Es gibt Parteien, die ihn nutzen möchten. Und zuletzt gibt es eine Gruppe, die ihn schützen möchte.

Letztere Gruppe wird nicht nur durch Nutzer, Politiker und Date

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