Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: pixelio.de/Alfred Teske)
Bild: PIXELIO/Alfred Teske

Wie Plakate zum Köder für florierenden E-Commerce werden

09.08.2011 - Ob interaktive Plakate einen Schub für den ECommerce bedeuten, wird sich in dem Maße zeigen, wie diese Art der Bedarfsweckung um sich greift. Entscheidend ist, ob die augenblickliche Lernphase auch effektiv genutzt wird. Wie Plakate den Bedarf wecken und den E-Commerce kräftig pushen.
Beispiele für interaktive Plakatwerbung gibt es in Hülle und Fülle. Am nachhaltigsten hat die Branche wohl auf die Kampagne des britischen Lebensmittelkonzerns Tesco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser reagiert, der einen virtuellen Supermarkt ins Straßenbild der südkoreanischen Hauptstadt Seoul integrierte, um damit seinen Online-Umsatz zu steigern. Um den hart arbeitenden Südkoreanern ihre täglichen Einkäufe zu erleichtern, installierte Tesco virtuelle Regale in Form lebensgroßer Fotos in einem U-Bahnhof. Wer ein Produkt kaufen will, fotografiert den abgebildeten Code mit seinem Smartphone. Die Ware wird dann in eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: