Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Individueller Ausdruck: Mittels Programmatic Printing lässt sich der Adressat auch bei Massendrucksachen individuell ansprechen - der Verkauf profitiert davon enorm. (Bild: ivanovgoog / pixabay)
Bild: ivanovgoog / Pixabay
Individueller Ausdruck: Mittels Programmatic Printing lässt sich der Adressat auch bei Massendrucksachen individuell ansprechen - der Verkauf profitiert davon enorm.

Individuelle Print-Kataloge: Drei Beispiele für optimalen Verkauf

09.09.2020 - Auf der selben Fläche dreimal so viel verkaufen? Die programmatische Optimierung von Printprodukten steckt noch in den Kinderschuhen - und bietet deswegen traumhafte Optimierungsmöglichkeiten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der klassische Print-Katalog lässt sich mit moderner, digitaler Marketing-Technik verheiraten. Damit lassen sich erstaunliche Erfolge erzielen.
Geschäftskunden haben den Ruf, immer ein wenig konservativ zu sein. Bewährte Prozesse werden nur ungern umgestellt. Wohl deswegen ist in vielen Unternehmen für dicke, jährlich erscheinende Printkataloge noch immer ein fester Regalplatz reserviert. Und trotzdem: Smarte Marketing-Konzepte, moderne Verfahrenstechnik und digitale Customer Journeys sind auch am B2B-Sektor nicht spurlos vorübergegangen.

Wie das funktionieren kann, zeigt das Beispiel des Büroartikelversenders SSI Schäfer Shop GmbH. Klassischer Printkatalog und digitales Marketing werden smart kombiniert.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: