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Deutsche wenden sich nach dem Online-Kauf an die Hersteller-Website

von sb

21.03.2011 Die große Mehrheit der deutschen ECommerce-Kunden (82 Prozent) wendet sich an die Hersteller-Webseite, wenn sie nach dem Online-Einkauf Unterstützung benötigen. So das Ergebnis der Studie Online Purchases zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Marktforschungsunternehmens GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Weitere 53 Prozent schicken dem Hersteller in diesem Fall eine E-Mail und 27 Prozent rufen den Hersteller an. An die Website des Händlers, bei welchem die Konsumenten das Produkt bezogen haben, wenden sich im Vergleich dazu nur 44 Prozent. 41 Prozent der hilfesuchenden Käufer schicken dem Händler eine E-Mail und 27 Prozent der Befragten versuchen, diesen telefonisch zu kontaktieren. Nur fünf Prozent der Befragten gaben an, nie online einzukaufen.

GfK befragte im Auftrag von RightNow Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Januar 2011 über 1000 Konsumenten online für die Studie.
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