Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Social Media für erfolgreiche Werbekampagnen unerlässlich

17.02.2012 Die weltweite Umfrage "Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken" von Emailvision zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen. Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig.

 (Bild: Emailvision)
Bild: Emailvision
Während zu den Hauptzielen des Social Media Marketings der befragten Unternehmen vor allem die
  • Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie
  • das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen,
werden als wichtigste Social Media Webseiten Facebook (74,7 Prozent) und Twitter (69,9 Prozent) genannt.

Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der
  • Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent),
  • humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und
  • Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf.

Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: