Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Umfrage: Social Media für erfolgreiche Werbekampagnen unerlässlich
17.02.2012 Die weltweite Umfrage "Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken" von Emailvision unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen. Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig.
- Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie
- das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen,
Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der
- Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent),
- humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und
- Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf.
Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt.