Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/jorge vicente)
Bild: SXC.hu/jorge vicente

Web 2.0: Deutsche Videohoster wehrlos gegen Nazi-Propaganda

30.08.2007 - Nach Youtube haben nun auch deutsche Video-Hoster wie Clipfish und MyVideo mit "nationalistischen Videoclips" zu kämpfen, die auf ihren Portalen von Nutzern eingestellt werden. Doch um nicht im braunen Sumpf zu versinken, fehlen den deutschen Videohostern die entsprechenden Mittel. Viel schlimmer noch ist: Die Portalbetreiber schieben die Verantwortung für die Verbreitung rechtsextremer Inhalte auf ihre Nutzer ab.
von sr
Nach Recherche des Werbemagazins Werben & Verkaufen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (W&V) befanden sich bis Mitte der Woche auf dem von RTL Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betriebenen Video-Portal Clipfish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kriegsverherrlichende Videos mit Titeln wie "Treu bis in den Tod" und "Stalingrad Gedenken". Teilweise war das Material mit Musik der verbotenen Nazi-Band Landser zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterlegt. Entsprechendes Material fand sich auch auf dem von ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betriebenen Portal MyVideo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auf Nachfrage von iBusiness argumentiert Simone Danne ‘Simone Danne’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecherin von RTL Interactive, dass die von W&V beanstandeten Clips zwar "waren nationalistisch, aber nicht rechtsradikal", da keine "ausländerfeindlichen oder rassisitsichen Parolen verbreitet wurden." gewesen seien. So waren ihr zufolge in den

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